BAllon - a - thon

Ausschreibung 24. & 25. OKT 2020

 
 

Ich denke mit dem Titel dieses Ballonathons ist bereits alles gesagt.

Lasst uns weiter laufen, weiter gesund bleiben, aber auch weiter Spass haben!

 

Die Streckenempfehlung führt euch diesen Monat nach Haltern am See. Ein wirklich schöner See, selbst bei niedrigen Temperaturen und bewölktem Himmel. Aber auch drum herum hält die Stadt viele schöne Strecken für uns Läufer parat. So ist die Strecke doch wieder abwechslungsreicher geworden, als man bei „Haltern am See“ zunächst vermuten mag. Die 21,45km lange Strecke ist sehr flach, hält aber hier und da immer mal wieder ein anderen Untergrund für euch bereit. Der Parkplatz ist schön groß und ideal gelegen. Sowohl abseits, wie auch mit guter Anbindung an die Autobahn. Die Bedingungen für einen schönen Wochenendlauf sind also schonmal gegeben. Fehlt nur noch ihr!

 

Ihr könnt die Strecke wie gewohnt im Zeitraum: SAMSTAG ab 08:00 Uhr bis SONNTAG 19:00 Uhr unter die Füße nehmen und euch jede Runde mittels der Ballonathon-Zeittafel gutschreiben lassen. Eine Runde entspricht einem Halbmarathon, zwei Runden einem Marathon und drei und mehr Runden einem Ultra-Marathon.

Nach dem Wochenende erhaltet ihr eure Urkunde via E-Mail.

Die Eintragung auf die Zeittafeln ist selbsterklärend. Bitte bringt euch einen eigenen Stift mit, sowie Verpflegung und ausreichend Zeit.


Der Ballonathon ist zu einer kleinen Familie erwachsen. Daher möchte ich euch bitten – auch wenn das selbstverständlich klingt – habt Spass, legt ein Lächeln auf und grüßt stets jeden anderen Läufer und jede andere Läuferin.

 

Ich werde die Strecke diesmal erst am Samstagmorgen markieren. Zwei Änderungen:
1) Meine grünen und orangenen Pfeile und Punkte findet ihr ab sofort ausschließlich auf dem Boden. Sollte es an einer Stelle nicht möglich sein, oder die Chance besteht, dass die Pfeile frühzeitig verwischen, verwende ich stattdessen Flatterband und Pfeile zum Aufhängen.

2) Die orangene Strecke ist erst ab 10 Uhr am Samstagmorgen markiert. Solltet ihr vorher anreisen (und das tun wahrscheinlich viele), startet bitte mit der grünen Route.

 

Die Streckenmarkierungen reichen in der Regel aus, um der 21,45km langen Strecke problemlos folgen zu können. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich den Link zur Streckenansicht auf sein Handy abspeichern oder gleich den GPX-Track auf seine Uhr laden. Der GPX-Track entspricht der grünen Route.

 

 

Der Ballonathon ist kostenlos und wird auch immer kostenlos bleiben. Wer dennoch meine Arbeit wertschätzen möchte, kann ja gerne mal bei einem Ballon-Ultralauf teilnehmen. Verrückte Ideen habe ich noch genug 😉

 

Hatte ich euch eigentlich schon von meinen „-Sparta-Backyard Ballon-Ultralauf“ erzählt? Nicht? Nun, dann sollten wir das bei einem Pläuschchen nachholen 😊

 

Zum Abschluss findet ihr noch alle wichtigen Informationen zum Wochenende. Ich freue mich auf euer Erscheinen. Zweite Welle – es kann wieder losgehen!

 

Euer Ballonläufer Jan-Philipp Struck

 

 

Die wichtigsten Daten im Überblick:

  • Gestartet und gelaufen wird ausschließlich alleine oder in Kleingruppen. Bitte beachtet alle Hinweise zu den Verhaltensregeln zu Zeiten des Corona-Virus: https://www.land.nrw/corona

  • Im Start- und Zielbereich werden eigenständig alle Zeiten erfasst. Am Abend werden die Daten digitalisiert und online gestellt.

  • Je nach Lust und Laune kann die Runde mehrmals absolviert werden. (1 Runde = Halbmarathon, 2 Runden = Marathon, 3 Runden und mehr = Ultramarathon)

  • Die Startnummern sind dieser Mail angehängt und zum selber Ausdrucken.

  • Die Urkunden werden im Laufe des Folgetages zusammen mit den Ergebnissen an euch versandt.

  • Die Teilnahme ist kostenlos. Es handelt sich lediglich um eine Streckenempfehlung unter Lauffreunden. 

  • Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko und unter Einhaltung der StVO

  • Start: Parkplatz Westruper Heide, 45721, Flaesheimer Damm, 45721 Haltern am See

  • Datum: 24. & 25.10.2020 - Samstag ab 08:00 Uhr bis Sonntag 19:00 Uhr

 

Strecke:

 

Ergebnisse:

  • Die Zeittafel wird am Sonntagabend abgeholt und von mir händisch ausgewertet. Die Ergebnisse werden i.d.R. noch am selben Abend digitalisiert und euch zeitnah via E-Mail und WhatsApp zur Verfügung gestellt. Eure Urkunden findet ihr anschließend unter: https://bit.ly/ballonathon-urkunden-ergebnisse

  • Je nachdem, wie viele Runden ihr gelaufen seid, erhaltet ihr eine Urkunde für Halbmarathon, Marathon und Ultramarathon

 
 
Hier könnt ihr euch für den Ballonläufer E-Mail Verteiler eintragen:

© 2020 Ballonläufer. Erstellt mit Wix.com

  • Facebook
  • RaceResult